Samstag, 14. Juli 2007

Ein Tag im Zoo

Heute bin ich mal früher als sonst am Wochenende aufgestanden und hab das Wochenende nicht wie die letzten Wochen mit einem Buch im Bad und Kokos-Schaum begrüsst. Stattdessen war ich am Zoo Zürich und habe mir eine Jahreskarte gekauft. So habe ich also den ganzen Vormittag und bis in den Nachmittag hinein im Zoo verbracht.

Ziellos durch den Zoo zu spazieren und die Tiere zu beobachten hat mir total Spass gemacht und ausserdem hat es mich sehr an meine Kindheit erinnert. Abgesehen von einem kurzen Zoobesuch in der 'Langen Nacht der Museen' in 2004 (wo ich übrigens mehr Augen für meine Begleiterin hatte als für die Tiere dort) könnte ich nicht genau sagen, wann ich das letzte Mal in einem Zoo war. Aber es muss über 20 Jahre her sein.

Ich habe auch gemerkt, dass ich Tiere sehr vermisse. Als Kind bin ich mit Katzen aufgewachsen und eigentlich wünsche ich mir schon sehr lang wieder eine Katze. Doch mit der mir zur Verfügung stehenden Zeit sowie der Lage meiner Wohnung ist das kaum möglich, denn ich möchte keine Katze, die immer nur in der Wohnung lebt. Wie früher, würde ich am liebsten eine Katze aufnehmen, die wild aufgewachsen ist, ihren ganz eigenen Kopf hat und die jederzeit wieder gehen kann, wenn es ihr danach ist. Eine Katze, die wenn sie da ist, da sein will. Vielleicht ziehe ich wirklich noch mal deswegen um.
Aber auf jeden Fall werde ich von nun an öfters durch den Zoo wandern und es mir dort gut gehen lassen.

Keine Kommentare: