Vor ein paar Tagen hat mir eine Bekannte eine eMail mit einem Link zu dem Song 'Dienen' von 'ich + ich' geschickt. Zuerst hat mir das Lied garnicht so gut gefallen. Aber den Cartoon hab ich sofort ins Herz geschlossen. Jetzt, da ich es öfters gehört habe, will es mir nicht mehr aus dem Kopf gehen. Mittlerweile gefällt mir der Song wirklich total gut. Einerseits der Text und andererseits auch die Stimmen.
Natürlich habe ich auch in YouTube nach weiteren Songs von 'ich + ich' geschaut. Und erst da habe ich gemerkt, dass der Song 'Vom selben Stern' auch von 'ich + ich' ist, denn diesem Song kann man beim Radiohören fast nicht entgehen. Aber besonders angetan hat es mir 'Du erinnerst mich an Liebe'. Irgendwie treffen beide Songs genau in mein Herz, denn in letzter Zeit bin ich eher sensibel und manchmal fast schon träumerisch in meiner Freizeit. Vielleicht ist das eine Gegenreaktion zu meinem Beruf, der im Moment kaum etwas neben sich duldet. Vielleicht aber auch einfach nur meine Sehnsucht, die mich öfters daran erinnert, was wirklich wichtig ist. Aber in den wenigen freien Momenten sind es Gedanken und Gefühle, die diesen beiden Songs und den Cartoons sehr nahe kommen, die mich beschäftigen.
Der Hund in diesem Cartoon hat mich übrigens sehr stark an den Hund in dem Buch ‚Der Hund mit dem gelben Herzen oder die Geschichte vom Gegenteil erinnert’. Dieser Hund streunt auch durch die Welt auf der Suche nach Geborgenheit und Liebe und versucht sich diese zu erkaufen, bis er endlich merkt, dass Geborgenheit ein kostenloses Gut ist.
Abschliessend möchte ich K. noch ganz lieb danken, dass Sie mir das Lied geschickt hat und mir damit eine grosse Freude gemacht hat. Ich wünsche Dir ganz viel Glück, Freude und Sinn in den schweren Tagen, die Du gerade hast!
Freitag, 7. Dezember 2007
Musik & Gefühle
Eingestellt von Baghira um 00:26
Kategorien: Aus dem Leben, Musik
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen