Dienstag, 2. Januar 2007

Milk

Seit Wochen begleitet mich dieses Lied schon. Wenn ich melancholische Sehnsucht beschreiben müsste, so wäre dieses Lied eines der Ersten, das ich nennen würde, um dieses Gefühl zu vermitteln. Für diejenigen, die diesen Song nicht kennen, hier eine Hörprobe von Amazon.


Allerdings komme ich nicht hinter den text. Bis auf zwei Zeilen verstehe ich den Text ganz gut und er macht auch Sinn für mich. Was aber soll ‚I am red hot kitchen’ bedeuten? Wenn das jemand weiss, würde ich mich sehr über einen Kommentar zu diesem Eintrag freuen! Auf Wikipedia findet man übrigens ein paar interessante Details zu diesem Song.


Milk (Garbage, 1995)

I am milk
I am red hot kitchen
And I am cool
Cool as the deep blue ocean

I am lost
So I am cruel
But I'd be love and sweetness
If I had you

I'm waiting
I'm waiting for you
I'm waiting
I'm waiting for you

I am weak
But I am strong
I can use my tears to
Bring you home

I'm waiting
I'm waiting for you
I'm waiting
I'm waiting for you
I'm waiting
I'm waiting for you

I am milk
I am red hot kitchen
I am cool
Cool as the deep blue ocean

I'm waiting
I'm waiting for you
I'm waiting
I'm waiting for you

I'm waiting
I'm waiting for you
I'm aching
I'm aching for you

I'm waiting
I'm waiting
I'm waiting for you.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Red Hot kitchen

Kannst du nur so deuten im Kontex der 1. Zeile:

ich bin Milch
ich bin eine heißglühede Küche.... sollte bedeuten:

das ich innerlich verbrenne

Anonym hat gesagt…

Red Hot Kitchen ist Slang uind bedeutet in diesem falle:

heisse Rothaarige