Montag, 8. Januar 2007

Frauenkörper - Männerblicke

Heute Abend stand eine Lesung von Peter Stamm, Judith Kuckart und Feridun Zaimoglu auf dem Programm. Das Thema der Lesung lautete "Frauenkörper - Männerblicke". Da ich in den letzten Wochen drei Bücher von Peter Stamm gelesen habe und mich das Thema als solches interessiert, bin ich der Einladung gern gefolgt. Feridun Zaimoglu war aber leider krank und demzufolge nicht anwesend.
Die Lesung, vor Allem aber die Diskussion danach war interessant und hat mir ein paar neue Ideen zum Schreiben gegeben. Allerdings hätte ich mir gewünscht dass die Autoren und der Moderator mehr auf das eigentliche Thema eingegangen wären. So war es dann doch mehr eine Vorstellung der Bücher als die Erforschung eines interessanten Themas auf der Basis des Geschriebenen.
Alles in allem aber ein schöner Abend, was sicher auch an den netten Begleitern und Begleiterinnen lag.

Keine Kommentare: