Donnerstag, 14. Februar 2008

Ferien auf Hiddensee II

Heute Morgen bin ich bereits um 06:30 aufgestanden und habe mich zu einem Spaziergang über die Insel aufgemacht. Eigentlich wollte ich ja den Sonnenaufgang fotografieren und geniessen, doch heute Morgen war es viel zu bewölkt. Nur ganz leicht konnte man das warme Rot am entfernten Horizont erahnen, welches fortwährend vom kreisenden Lichtkegel des Leuchtturms geblendet wurde. Bilder habe ich heute Morgen keine gemacht aber dennoch habe ich den Spaziergang im Morgengrauen sehr genossen. Als ich wieder zurück war, lies ich mir ein Vanille-Bad einlaufen, wählte die Filmmusik aus Schindlers Liste im iTunes aus und versank tief in meinen Gefühlen. Es war ein wirklich schöner und sanfter Donnerstagmorgen, der auch ganz gut für den Donnerstagmorgen letzter Woche gepasst hätte.

Jedoch schon als ich in der Badewanne lag und aus dem Fenster schaute, drängten sich die ersten Sonnenstrahlen durch die kleinen Lücken in der Wolkendecke und schoben diese nach und nach immer weiter zurück. Bereits um die Mittagszeit hatten wir einen strahlend blauen Himmel. Kurz nach ein Uhr machten wir uns dann zu dritt auf den Weg die Insel weiter zu erkunden. Nach ca. 3 Km trennten wir uns dann, da ich eine grössere Runde vor hatte und ich machte mich auf den Weg zum Leuchtturm, den ich zwar gestern schon gesehen hatte. Gestern war jedoch der ganze Himmel bewölkt und nicht wirklich zum Fotografieren geeignet.

Nachdem ich die Gegend um den Leuchtturm abgelaufen bin setzte ich meine Wanderung in Richtung dem flachen und weitläufigen Teil der Insel fort. Gegen Abend traf ich dort ein und machte mich auf die Suche nach einer Stelle an der ich den bald bevorstehenden Sonnenuntergang geniessen könnte als mich eine SMS erreichte, über die ich mich sehr gefreut habe. Den Sonnenuntergang genoss ich danach auf einem Hochsitz von welchem aus ich einen schönen Blick über das flache Land bis hin zum Meer hatte.

Heute war wirklich ein wunderschöner Tag. Insgesamt bin ich ca. 15Km gelaufen und habe viel von Hiddensee gesehen und wieder einmal ein paar schöne Fotos geschossen. Nun werden wir wohl bald Abendessen und ich bin am überlegen, ob ich nach dem Abendessen noch ein langes Vanille-Bad nehme oder ob ich noch etwas Yoga machen soll. Aber das wird sich schon irgendwie ergeben ;-)

Keine Kommentare: