Dienstag, 12. Februar 2008

Ferien auf Hiddensee I

Seit Montag Abend sind wir auf Hiddensee. Die Geburtsstunde dieser Ferien geht jedoch zurück auf den Abend des 28.12 wo wir auf einer Party überlegt haben, wo man gut ausspannen kann. Dort beschlossen wir zu viert auf Hiddensee Lese- und Wohlfühlferien zu machen.


Am Morgen des 11. Februar trafen wir uns alle am Flughafen in Berlin, da zwei von uns bereits das Wochenende in Berlin verbrachten und die beiden Anderen direkt aus Zürich respektive London kamen. Nach einem Umweg bei einem Delikatessladen, wo wir uns mit Feinem Essen eingedeckt haben, machten wir uns auf die Fahrt nach Rügen von wo aus wir auf Hiddensee übersetzten. Schon die Fahrt nach Hiddensee war spassig und ich geniesse jetzt schon die schönen Gespräche, die Unternehmungen und auch vielen lustigen Momente, die wir hier zusammen haben.

Das Ferienhaus, welches wir hier gemietet haben ist auch genial. Auf zwei Stockwerken haben wir hier alles was man zum Wohlfühlen benötigt. Und dazu gehört für mich selbstverständlich auch ein schönes Badezimmer mit einer Badewanne von der aus man nachts den Sternenhimmel sieht, wenn man im Vanille-Schaumbad liegt und im Kerzenlicht liest. Aber auch mein ‚Schlafzimmer’ ist wirklich genial. Ganz oben unter dem Dach befindet sich mein Bett in einer Koje, die nur über eine lange Leiter zugänglich ist und wenn man verkehrt herum im Bett liegt kann man bei klarem Himmel nachts die Sterne sehen und träumen. Als ich diese Koje sah war klar für mich, dass das mein Bett sein würde ;-).

Heute war es wunderschönes Wetter. Der Himmel war total blau und die Sonne wärmte uns mit ihren wichen Strahlen. Nachdem wir alle ausgeschlafen und ausgiebigst gefrühstückt hatten, begaben wir uns am Nachmittag auf einen längeren Spaziergang über die Insel und seither bin ich viel mehr in Fotografierlaune als in Leselaune. Ich glaube die meisten Bücher, welche ich hierhin mitgenommen habe werde ich wohl ungelesen wieder mit zurück nehmen. Dafür werde ich jedoch viele Eindrücke uns Erinnerungen mit zurück nehmen. Hier ein paar dieser Eindrücke:











Keine Kommentare: