Sonntag, 20. April 2008

Tango Argentino

Gerade die letzten Jahre war ich doch öfters aus zum Clubbing und tanze total gerne bis in die Morgenstunden. Allerdings habe ich bisher fast ausschliesslich alleine getanzt. Mein letzter Tanzkurs liegt fast schon 25 Jahre zurück und aus dem damals fast schon obligatorischen Tanzkurs mit der Schulklasse ist so gut wie nichts übrig geblieben (Ausserdem ging es damals ja nicht wirklich ums Tanzen *Grins*). Grund genug wieder etwas Neues zu lernen und Tango hat mich schon immer fasziniert.

Heute war also die erste Tangostunde. Zu Anfang war es schon etwas ungewohnt ‚nach Anleitung’ zu tanzen und sich nicht einfach frei nach der Musik bewegen zu können. Aber genau das macht für mich ja auch den Reiz aus. Seine eigene Motorik, Taktgefühl sowie das Gefühl für den Tanzpartner so weit zu bringen, dass man zu zweit genauso elegant und harmonisch tanzen kann wie man das alleine kann (und das steht auch symptomatisch für das ganze Leben).

Auf jeden Fall hat es nach anfänglichem Zögern sehr viel Spass gemacht und ich freue mich schon sehr auf die nächste Stunde. Es könnte wirklich sein, dass ich mit dem Tango etwas Neues gefunden habe was mir sehr viel Spass machen könnte und mich auch herausfordert - Ich bin sehr gespannt.

Keine Kommentare: