Freitag, 16. Februar 2007

Das erste Jahr

Vor ein paar Tagen habe ich den Text Das vierte Jahr geschrieben und hier gepostet. Irgendwie gehört aber auch der Text Das erste Jahr aus 2004 dazu, denn beide bilden zusammen eine Klammer um dieses Thema der letzten vier Jahre und ich bin gespannt, was die Zukunft diesbezüglich bringen wird. Ich freue mich sehr darauf...


Das erste Jahr

Es war still geworden
Zwischen uns
Hatten uns nichts mehr zu sagen
Und dennoch verzweifelt versucht

Haben uns entschlossen
Aus angst vor der zukunft
Unsere zukunft
Zu beenden

In dir war so viel von mir
Brauchte es nicht
So dachte ich
Denn du warst ich

Hab ihn verloren
Diesen teil von mir
Hab es verloren
Unser Wir

Epilog:
Mir fällts noch schwer zu trennen
Zwischen dir und wir
Das wir hab ich verloren
Und was ist mit dem dir


Baghira, Zürich 25. Januar 2004

1 Kommentar:

Duende hat gesagt…

Energie ist eine spannende Sache. Ihr verdanken wir, dass wir immer den richtigen Menschen zur richtigen Zeit begegnen. Oft weiss man die Zeichen im Moment nicht richtig zu deuten, aber am Schluss ergibt jede Begegnung einen Sinn.
Deine Texte haben mich alle sehr berührt, dieses Gedicht aber ganz besonders, deshalb schreibe ich an dieser Stelle meinen Kommentar. Du hast es geschafft, vielen meiner Gefühle, die ich selber nur sehr schwer in Worte fassen kann, in wunderschönen Gedichten und Geschichten eine Bühne zu geben. Danke dafür!