Sonntag, 11. Februar 2007

Ausflug

Falls jemand diesen Blog regelmässig verfolgt, wird ihm oder ihr nicht entgangen sein, dass ich seit längerer Zeit keinen Beitrag mehr gepostet habe. Das lag wohl daran, dass ich mich in den letzten zwei Wochen mehr meinen anderen Hobbies neben dem Schreiben und lesen gewidmet habe.
So habe ich zum Beispiel am letzten Sonntag einen meiner schönsten Alpenflüge gemacht. Das Wetter war einfach wunderbar. Strahlend blauer Himmel und von oben gesehen eine leichte Dunstschicht, die wie eine grosse, fast durchsichtige Nebelschwade die ganze Schweiz mit einem Schleier überzog.
Da ich mir keine Flugroute vorab zurechtgelegt hatte, entschied ich nach jeder Etappe spontan wo das nächste Ziel sein sollte. So flog ich ein paar Kreise um den Pilatus, dann weiter zum Rigi und danach das Muotathal hinauf. Am Klöntaler See entlang trieb es mich dann nach Elm, wo ich das Martinsloch aus der Luft besichtigte. Danach über den Segnaspass ins Flimser Skigebiet, wo ich den Skifahrern eine Weile von Oben zuschaute. Dort habe ich dann auch ein paar Minuten ein Gletscherflieger von Oben beobachtet, der dort offensichtlich Gletscherlandungen übte. Danach ging es wieder zurück über den Segnaspass und dann nach Westen am Tödi vorbei. Mit ein paar kleinen Schlenkern am Vierwaldstätter See brachte mich mein Rückweg dann über Cham zurück zum Ausgangsflugplatz. Es war wirklich ein wunderschöner Flug und die Bilder sind immer noch sehr präsent in meinen Gedanken.

Keine Kommentare: